You can be a good person with a kind heart and still say no. - unknown
Letzte Woche habe ich mich mit einer ehemaligen Schülerin und mittlerweile Kollegin getroffen, wir haben in unserem Lieblingsvietnamesen Mittag gegessen und über "Mädchenkram" geredet. Irgendwann kamen wir auf das Thema Kinder(losigkeit) zu sprechen und obwohl wir uns schon seit vielen Jahren kennen und regelmäßig treffen, fiel uns da erst auf, dass wir darüber noch nie ein Wort verloren haben. Wahrscheinlich, weil wir beide zwar langjährige Beziehungen, aber keine Kinder haben, war und ist das für uns nicht relevant.
Es gibt so viele Gründe für Kinderlosigkeit wie zum Beispiel ein unerfüllter Kinderwunsch, Unfruchtbarkeit, Probleme in der Partnerschaft, finanzielle Überlegungen, körperliche oder mentale Erkrankungen oder aber die persönliche Entscheidung gegen Kinder.
Also ist die Frage nach Kindern nun erlaubt oder impertinent?
Die Antwort kann nur die gefragte Person wirklich beantworten und hängt stark vom Kontext und von der Beziehung zum Gegenüber ab, sowie von kulturellen Normen und der jeweiligen Situation. Zweifelsohne ist die Frage gerade im beruflichen oder einem unvertrauten Kontext invasiv und übergriffig. Aber auch in privaten Situationen kann es wichtig sein, auf die Stimmung und das Gefühl der Person einzugehen, um unangenehme Situationen zu vermeiden.
In meiner ganz persönlichen kleinen Welt gibt es keine Fragen, die ihr mir nicht stellen dürft. Sollte ich euch keine Antwort geben können oder wollen, dann sag ich das auch.
Montag: Advanced Flow 18:30 Uhr 75 Minuten hybrid im Salon de Shakti
_________________
Dienstag Pilates für Fortgeschrittene 09:00 Uhr 50 Minuten hybrid im ESV
__________________
Mittwoch Pilates 09:00 Uhr 60 Minuten live im Urban Yoga Munich Untergiesing __________________
Donnerstag Pilates für Fortgeschrittene 08:30 Uhr 50 Minuten hybrid im ESV
__________________
Sonntag Dynamic Flow 09:15 Uhr 75 Minuten im Salon de Shakti
__________________
Die Zoom Sessions legen diese Woche eine Pause ein.
Comments